Ferienhäuser in Schweden.
. .
 

 [ wir über uns ]


Motivationstipps: Gründe zum Laufen

Wer kennt es nicht, der Wille zum Laufen ist da, aber das Fleisch ist schwach. Mit den richtigen Motivationstipps schaffst Du es sogar an kalten und ungemütlichen Tagen oder morgens vor der Arbeit laufen zugehen. Plane anfangs das Laufen in Deinen Terminplan ein, bis des zur Gewohnheit geworden ist.

Optimale Fettverbrennung
Laufen gilt als eine der effektivsten Methoden überflüssige Pfunde zu verlieren. Dabei muss aber darauf geachtet werden, dass in der richtigen, sprich individuellen Herzfrequenz trainiert wird.

Das Wohlgefühl nach dem Laufen
Auch wenn es anfangs noch auf sich warten lässt, doch nach dem Laufen breitet sich im gesamten Körper ein Wohlgefühl aus, die positiven Auswirkungen auf Körper und Seele sind fühlbar.

Einfach mal abschalten…
Die Arbeit ist anstrengend oder man hat einfach zu viel um die Ohren. Laufen hilft einen freien Kopf zu bekommen und einfach einmal abschalten. Negativer Druck oder überschüssige Energien können positiv abgebaut werden.

Die Natur genießen
Ein Lauf in der Natur ist nicht nur wohltuend, sondern erfrischt auch und weckt die Lebensgeister.

Landschaften erlaufen
Läufer haben das Glück intensiv mit der Umgebung in Berührung zu kommen und so auch neue Gegenden kennenzulernen. Warum nicht mal an den See im Nachbarort fahren und neue Strecken erlaufen.

Läufer sehen jünger aus
Das dauerhafte Training führt zu einer höheren Körperspannung und dazu, dass Sie jünger, fitter und agiler aussehen.

Schöne Beine, knackiger Po
Laufen stärkt die Beine und den Po. Bei jedem Schritt wird das Köpergewicht in die Luft gehoben und damit die Beine / der Po trainiert.

Sport für zwei
Kaum ein Sport lässt einen so schönen Dialog zu wie Laufen. Die Fähigkeit sich beim Laufen zu unterhalten ist auch eine Anzeige für die optimale Belastung.

Laufen macht schlau!

Die Reaktionsfähigkeit und die Gedächtnisleistung nehmen bei regelmäßigen Lauftrainings nachweisbar zu.

Erholsamer Schlaf
Laufen hilft Schlafstörungen zu mindern

 

zur vorigen Seitezum Seitenanfang